Mit­glied wer­den

Herz­lich will­kom­men im Team: Wer­de Mit­glied der Frei­wi­li­gen Feu­er­wehr!

Vie­len Dank für dein Inter­es­se, ein geschätz­tes Mit­glied unse­rer Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr zu wer­den.
Wir sind stets dank­bar für enga­gier­te Men­schen wie dich, die sich aktiv für die Sicher­heit unse­rer Gemein­schaft ein­set­zen möch­ten.

Akti­ves Mit­glied

Die Aus­bil­dung bei uns ist so gestal­tet, dass du nicht nur für feu­er­wehr­tech­ni­sche Aspek­te geschult wirst, son­dern dir auch noch genü­gend Frei­zeit für pri­va­tes bleibt.
Dein Enga­ge­ment als “akti­ves” Mit­glied wür­de bedeu­ten, dass du an Ein­sät­zen teil­nimmst, wäh­rend du gleich­zei­tig durch ver­schie­de­ne Aus­bil­dun­gen viel­sei­ti­ge Fähig­kei­ten ent­wi­ckelst.
Schau ein­fach in der nächs­ten Übung ganz unver­bind­lich bei uns im Feu­er­wehr­haus vor­bei und mach mit!

För­dern­des Mit­glied

Für die­je­ni­gen, die aus ver­schie­de­nen Grün­den nicht aktiv mit aus­rü­cken kön­nen – sei es aus zeit­li­chen oder ande­ren per­sön­li­chen Über­le­gun­gen – bie­tet die för­dern­de Mit­glied­schaft die Mög­lich­keit, uns durch einen jähr­li­chen Mit­glieds­bei­trag von 15€ oder ger­ne mehr zu unter­stüt­zen.
Inter­es­sier­te kön­nen dies durch das Zusen­den der voll­stän­dig aus­ge­füll­ten Bei­tritts­er­klä­rung per Post oder das Ein­wer­fen in unse­ren Post­kas­ten rea­li­sie­ren.

Wir freu­en uns dar­auf, dich in unse­rer Feu­er­wehr­fa­mi­lie wil­kom­men zu hei­ßen!